Home arrow Über uns
Hauptmenü
Home
Über uns
Termine
Gallerie
Geschichte
Links
Kontakt
Suche
Login-Formular





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Hier erstellen
 
PDF Drucken E-Mail

Über uns

Die Katholische St-Michaels-Gemeinde in Coswig zählt derzeit ca. 450 Gemeindemitglieder. Wir sind eine kleine aber selbstständige Gemeinde im Zentrum der Stadt Coswig mit 14 Dörfern im Einzugsbereich. Die Stadt Coswig liegt direkt an der Elbe, zwischen Berlin und Leipzig und hat ca. 9000 Einwohner.

Durch die rapide Abnahme von gläubigen Katholiken, wurde durch den Bischof von Magdeburg die Bildung eines Gemeindeverbundes beschlossen. Dies stellt eine der wohl gravierendste Veränderungen für unsere kleine Gemeinde dar. Gemeinsam mit der Roßlauer "Herz-Jesu" Gemeinde und der Zerbster "Jakobus der Ältere" Gemeinde bilden wir in den nächsten Jahren einen Gemeindeverbund.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten bieten wir verschiedene Aktivitäten für Alt und Jung an. Dazu gehören unter anderem das gemeinsame Frühstück, der Seniorennachmittag und der Religionsunterricht. Traditionell feiern wir einmal im Jahr unser großes Gemeindefest mit selbstgebackenem Kuchen, Gegrilltem und vielen Spielen für Jung und Alt.